Yoga Anfängerkurs

Yoga 1 (10 Termine/1x Wöchentlich)

Unsere Yoga 1 Kurse bieten dir einen entspannten und fundierten Einstieg in das Thema Yoga und Entspannung.
Du erlernst die ersten Yoga Übungen und entwickelst ein Gefühl für die richtige Haltung, Atmung und Entspannung. Insbesondere Übungen für den Abbau von Stress und den Aufbau eines entspannten und gesunden Rücken stehen hier im Vordergrund. Auch erlernst du hier die ersten Atemübungen und die Tiefenentspannung .

Dieser Kurs ist besonders für Menschen geeignet, die noch nie Yoga gemacht haben, deren Yoga Praxis länger als 1 Jahr zurück liegt, und für Menschen mit körperlichen Beschwerden.
Bei Vorerkrankungen uns bitte unbedingt vorher persönlich ansprechen, damit wir dich bestmöglich beraten könnnen.
Kurszeiten: Neuer Termin auf Anfrage.

Yoga 2  (10 Termine/1x Wöchentlich)
Im Yoga 2 Kurs erweitert und vertiefst du dein im Yoga 1 Kurs erlerntes Wissen.
Du lernst weitere klassische Yoga Übungen und Bewegungsabläufe und erste und Variationsmöglichkeitenkennen kennen.

Dieser Kurs ist die logische Fortsetzung des Yoga 1 Kurses, ist aber auch für Quereinsteiger gedacht, die bereits einmal Yoga gemacht haben. Deine Yoga Praxis sollte nicht länger als 1 Jahr zurück liegen.

Kurszeiten: Neuer Termin auf Anfrage.

Yoga 3  (10 Termine/1x Wöchentlich)
Hier erweiterst du deine Praxis und absolvierst erste Yogastunden mit bestimmten Themenschwerpunkten, wie z.B. „Yoga mit positiven Affirmationen“ und „Yoga für geistige und emotionale Klarheit“, o.ä.
Zusätzlich erlernst du weitere hilfreiche Techniken und Atemübungen.
Somit bereitet dieser Yogakurs dich kontinuierlich und bestens auf die Mittelstufe vor.

Kurszeiten: Neuer Termin auf Anfrage.